BLAGGERS ITA - United Colors [Review]

Auf BLAGGERS ITA aus dem Vereinigten Königreich bin ich schon ziemlich früh, irgendwann in den 90ern, gestossen, jedoch war da nie wirklich mehr zwischen uns. Hier wurden 2 Alben der Band, nämlich United Colors + Blagmuffin und drei Bonus-Tracks auf einer CD veröffenlicht. Läuft teilweise ganz gut rein, ist jetzt aber nichts besonderes, außergewöhnliches. Besonders ist dafür, dass die Band einst bei EMI unter Vertrag stand (1993) und in die Top 50 der britischen Charts sprang. Ein Jahr nach dem Vertrag (1994) kündigte EMI allerdings den Vetrag, da Skinheads aufgrund ihres Auftretens, als rechtsextrem galten, auch wenn die Band selber klar antifaschistisch war. Witzig ist noch, dass Coverartwork welches Teilweise eher an einen Film/Dokumentation erinnert, anstatt an eine Musik-CD. Insgesamt völlig in Ordnung gehende Scheibe, kann man, muß man aber nicht.
Chrissi

www.madbutcher.de
Powered by Blogger.