THE STATIC AGE - In the City of wandering Lights [Review]

Ich mache keinen Hehl draus: Ich bin bekennender Fan! Seit ich zum ersten mal ihr i/o Album hörte, war ich verliebt. Auf ihrem letzten Longplayer nun, machen THE STATIC AGE konsequent in ihrem Stil weiter und heben ihn in eine neue Dimension. Mit Andrew Paley's sanft rauchiger, oft eher gehauchten Stimme, den melancholischen melodie-lines mit einer Prise College-Rock, erinnern sie gerne an alten Wave der 80er. Pop-Punk, Alternative, whatever...? Halt einfach THE STATIC AGE. Das ganze gewürzt mit idealistisch, kritischen Texten gibt einfach eine unglaubliche Mischung. Smash-Hit: Metropolis. „In the city of wandering lights“ ist auch in einer limitierten Auflage mit alternativem, schicken DESCENDENTS-Cover erschienen. Mittlerweile gibt es eine neue EP. Wer erstmal reinhören will, findet im www eine Gratis-Compilation mit dem Titel „mixed signals“ zum Download. Live verdammt häufig in Europa anzutreffen, werden sie uns im März des Jahres 2013 wieder beehren. Anzumerken sei, dass es sich um absolute Obersympathen handelt, was sie nochmal liebenswerter macht. THE STATIC AGE forever!!!
Commaaaander

Powered by Blogger.