LOADED - Bloodshot Forget-Me-Nots [Review]

Auch LOADED sind so eine Band, von der ich schon viel gelesen und gehört habe und immer Lust auf mehr hatte. Leider ist es dazu nie gekommen. Mit "Bloodshot Forget-Me-Nots" kann ich mir nun endlich auch selbst einen musikalischen Eindruck machen. Das Album hat ein gutes Jahr auf dem Buckel, dürfte aber nach wie vor ihr Aktuellstes sein. Das 3er-Gespann aus Mannheim scheint recht aktiv zu sein, mit wohl über 500 Gig´s in 13 Ländern, bis dato. Aber kommen wird doch jetzt endlich zu dieser Scheibe, welche ich jetzt mehrmals gehört habe und folgendes dazu sage: Der Opener "Bring out your dead" haut mich jetzt nicht um, macht aber Lust auf mehr. Ich bin gespannt! Dann "Welcome to Calgary Manor" - auch nicht verkehrt! "The Boot goes in" gefällt mir jetzt nicht so mit diesem Off-Beat-Dingens. "Ghost & Ghettos" geht dann wieder ab, ein kleiner Hit bis jetzt! Hoffentlich geht´s so weiter. "Proper villains" ist dann eher wieder Standard, also weiter. "Liberation Detonation" = Hit!! Mit "Rebel Romance" haben wir jetzt eher wieder einen mittelklassigen Song mit Gitarrengedudel zwischen drin und etwas mehr als die Halbzeit rum (insgesamt 13 Songs). Daher mein Resume: LOADED sind musikalisch sehr fit und abwechslungsreich (da könnte man viele Bands als "Vergleichsmischung" nennen) und ich glaube die machen live ganz gut Bock und ich muss mir glaub ich mal ältere Sachen der Band zu Gemüt führen (und live kuckn bei Gelegenheit), weil alte Sachen oft (noch) besser sind, haha.
Chrissi

Powered by Blogger.