FRO-TEE SLIPS - Starschnitt Troopers [Review]

Die FRO-TEE SLIPS aus Flensburg klingen für mich wie ein Relikt aus den Neunzigern. Rotziger Fun-Punk mit durchaus netten, aber leider auch schon mehr als  tausendmal gehörten Melodien, sowie größtenteils relativ belanglosen, deutschsprachigen Texten. Die Musik ist an sich nicht schlecht, schafft es aber nicht wirklich, sich von anderen Vertretern besagten Genres abzuheben. Der Umstand, Refrains immer und immer wieder auf’s neue zu wiederholen, macht die Sache auch nicht gerade besser. Manchmal ist weniger dann eben doch mehr. Im oben erwähnten Jahrzehnt hätte ich diese CD sicher noch grandios gefunden, in den Zehnern (Oh Gott, mir fällt gerade zum ersten Mal auf, wie scheiße das klingt…) finde ich sie dann aber doch eher langweilig. Sorry.
Greffo

Powered by Blogger.