MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT - Neue deutsche Schelle [Review]

Das Cover ist zunächst mal leider wenig ansprechend. Ein stilisierter Totenkopp in kitschig bunten Farben. Auch der Bandname und CD-Titel geben wenig Anhaltspunkte, was mich erwarten könnte. Der Blick auf's Bandfoto deutet auf Metalcore hin...und das isses dann im Grunde auch. Positiv fällt die fette Produktion auf. Ballert mächtig aus den Boxen. Gesungen wird auf deutsch, was im Metalcore ja auch eher selten ist. Zu den Texten kann ich dennoch nicht so ganz viel sagen, da ein Textblatt nicht beiliegt. Für Fans von ballernden Riffs, bollernden Drums und nett aggressiven Vocals durchaus hörenswert. Mir fehlt so ein bisschen der Wiedererkennungswert. Ich gestehe allerdings auch, nicht gerade eine Koryphäe im Metalcore-Bereich zu sein. Unseren Proberaumnachbarn würde es sicher gefallen. Und für Freunde von CALLEJON u.ä. ist das sicher eine Hörprobe wert. Unter www.meinkopfisteinbrutalerort.de vielleicht mal reinschauen. Und wenn es sich hier, wie ich vermute, um eine Promo-CD handelt, hat man ja vielleicht am Endprodukt noch etwas an der Präsentation gearbeitet.
Commaaaander
Powered by Blogger.