Subwix // Schicht im Schacht!

Tja, so schaut's aus. Zum 1. Januar 2015 war's das leider erstmal mit dem Stuttgarter DIY-Punklabel Subwix. Nach einigen Jahren voller Enthusiasmus und unzähligen Releases auf CD, MC und Vinyl hängt Mastermind Chris-C sein Baby erstmal an den Nagel. Ob es vielleicht irgendwann doch noch mal weiter geht oder nicht, steht derzeit in den Sternen. Fakt ist, dass es das zum kommenden Jahreswechsel erstmal war. Alle Veröffentlichungen, die noch für 2014 geplant waren, werden aber noch wie geplant erscheinen, sofern nichts mehr dazwischen kommt. Anfragen für neue Projekte werden allerdings bereits jetzt schon nicht mehr angenommen. Bands und Labels, die für ihre Platten noch weitere Hilfe suchen, brauchen also gar nicht mehr nachfragen. Das Ende von Subwix  empfinde ich persönlich als großen Verlust für die hiesige DIY-Szene, denn ich kenne kaum einen Zweiten, der mit so viel Leidenschaft dabei war und auch trotz diverser Rückschläge und Enttäuschungen immer wieder auf's Neue so viel Energie (und natürlich auch Kohle!) in sein Label investiert hat, um so seinen Teil dazu beizutragen, dass unsere kleine Subkultur lebendig bleibt. Der Mann hat sich jahrelang wirklich den Arsch aufgerissen, um kleinere Bands zu unterstützen, vielleicht habt ihr ja jetzt Bock, ihn auch nochmal zu unterstützen, solange es das Label noch gibt und bestellt ein paar Platten bei ihm, damit er 2015 mal wieder ein bisschen Platz in seiner Bude hat. Gebt euch 'nen Ruck und raucht halt mal eine Schachtel Kippen weniger, Rauchen ist eh kacke. Dem Zitronenhund wird Chris-C aber so oder so als Reviewschreiber erhalten bleiben - und das ist auch gut so! 

Powered by Blogger.