ALFATEC - s/t [Review]

Es gab mal Zeiten, da war Strictly Commercial Records hierzulande noch die Top-Adresse für unbekannteren Punk und Artverwandtes aus Italien. Aber diese Zeiten sind wohl mittlerweile vorbei. Und selbst dann, wenn es in den letzten Jahren nicht so still um das sympathische, kleine Label aus Oberhausen geworden wäre, hätte ihm der Kollege Chris-C mit seinem Subwix-Imperium diesbezüglich wohl den Rang abgelaufen. Denn der haut mittlerweile wirklich eine italienische Combo nach der anderen raus und so langsam, aber sicher verliert man da bei der Masse an Releases echt den Überblick. ALFATEC können dank ihres nichtssagenden Bandnamens und dem furchtbar öden Layout eigentlich nur positiv überraschen und das tun sie dann auch direkt. Mal auf englisch, mal auf italienisch gesungen, gibt es hier dreizehn mal ungestümen Hardcore-Punk mit dezentem Rock'n'Roll-Einschlag voll auf die Zwölf. Das ist alles nicht immer zu 100% sauber gespielt und innovativ geht wohl auch eher anders, aber ALFATEC versprühen hier eine außerordentlich brachiale Energie, mit der sie definitiv punkten können. Durchaus hörbar und kostet zudem auch nur lächerliche 5 €, die man ruhig mal investieren kann.
Greffo

www.subwix.de.vu
Powered by Blogger.