MINDSLIDE - EP [Review]

Unter dem früheren, extrem weit gefassten Banner Independent oder auch Indie-Pop hätte man Bands wie MINDSLIDE damals sicher eingeordnet und dort nie zur Kenntnis genommen. Zu unrecht, möchte ich meinen. Heute differenziert man da deutlicher und ich habe mir sagen lassen: Hier handelt es sich um „shoegaze“. Nun. Ich habe also früher schon offensichtlich ganz gerne mal „shoegaze“ gehört, lange bevor es so hieß. Und auf die Schuhe starre ich mir prinzipell erst ab 2,1 Promille. Aber kommen wir zu MINDSLIDE: Sehr ruhige Stücke, extrem cleanes Gitarrenspiel, ein zarter, hervorragender Gesang... All das macht MINDSLIDE zur optimalen Herbst-Frühstücksmusik. Wenn z.B. nach besagten 2,1 shoegaze-Promille jedwede Art von anderer Musik zu schmerzhaft wäre. Und da das Intro Magazin doof und inkompetent ist und die einzig objektiven Reviews aus der Feder des Zitronenhunds stammen, sage ich hiermit: Mir gefällt es und ich empfehle es. Mit freundlichen Grüßen, 
Commaaaander

Powered by Blogger.