V/A - Ehret den Gott in der Höh [Review]


Die 100ste Veröffentlichung auf ALDI-PUNK. Junge, Junge, wie lange macht der das schon? Dafür schon mal Respekt. Zudem hat der selbsternannte Elektrogott aus Kirchlengern mittlerweile 10 E-ALDI Releases rausgehauen (Korrektur: Nr. 11 auch schon raus). Also höchste Zeit, diesen jungen, idealistischen Punkrock-Workaholic gebührend zu würdigen ...dachte sich E-ALDI.


Somit handelt es sich hierbei primär um ein Playback-Tape, auf dem Freunde, Bands und Wegbegleiter alte E-ALDI Songs neu eingesungen haben.
Richtig interessant wird es dort, wo die Musiker schlicht die Playbacks über Bord geworfen haben und die Songs einfach mal komplett neu interpretiert haben. So bringt z.B. AMAZING ANDY (hier mit dem logischen Zusatz MC) kurzerhand eine lässige Rapnummer mit Gunther Gabriel-Attitüde. Heftig auch die extrem schräge Version von „Putzen vs Leben“ der russischen Prog-Punker E.N.JOYABLE. Sowas muss man mal gehört haben.

Ausserdem muss auch mal die hervorragende Lyrik positiv erwähnt werden.
Zugegeben, das Tape verlangt einem mitunter ganz schön was ab, aber ich finde, jeder, wirklich JEDER Punkrocker sollte einmal in seinem Leben was bei Aldi bestellt haben. Und bei der Gelegenheit kann er ja auch mal für schmales Geld dieses Huldigungstape mitbestellen. Und die Ausrede, man habe kein Tapedeck, zieht bei einem echten Elektrogott natürlich nicht. Downloadcode kann man kriegen. Ätsch! (commaaaander)

Powered by Blogger.