E-ALDI - Kirchlengern EP [Review]


„E-ALDI ist der Elektrogott, alle anderen machen nur Schrott!“. Was für NIRVANA „Smells Like Teen Spirit“ war, ist für E-ALDI sicher „Elektrogott“. Doch statt sich ewig im Schatten seiner großen Elektrotrash-Hymne zu verstecken, legt der DIY-Guru stetig nach. Im Folgenden soll es also um die neueste Veröffentlichung aus dem Hause Superpapukaija gehen.

Mit der Kirchlengern EP hat E-ALDI ein Konzeptalbum vorgelegt, auf dem er sich teils kritisch und teils verherrlichend mit seinem Heimatort auseinandersetzt. Musikalisch ist alles im Großen und Ganzen beim Alten geblieben. Auf selbstgebastelte Elektrobeats wird gesungen und gerappt, es hat viele Ecken und Kanten und ebensoviel Charme. Highlights sind „Schranken unten“, eine E-ALDI-typische Stuhlganghymne, und der ironische „Happy Day im Elsepark“.

Die fünf krachigen Songs gibt es auf Bandcamp zum kostenlosen Download. Holterdipolter! Blitz! Funk! (thommy)

DL // Superpapukaija // superpapukaija.blogspot.de
Powered by Blogger.