MAD #165 [Review]


Jaja, ich weiß. Die gute, alte Zeit, als MAD noch schwarz/weiß war und Feuerstein Chef-Redakteur, ist vorbei. Aber das MAD der Gegenwart hat außer Farbe dennoch genug zu bieten, um auch Fans der alten Stunde zum schmunzeln zu bringen.

Durch die Vielfalt der Beiträge ist MAD auch heute noch das „vernünftigste (intelligenteste) Magazin der Welt“. Man versucht schon auch dem „Geist“ des alten MADs gerecht zu werden. Und deshalb dürfen z.B. das klassische „Faltblatt“, Spion & Spion, Don Martin und mein geliebter „MAD-Almanach“ nicht fehlen. Sergio Aragones klärt über die Pubertät auf, I. Astalos wirft einen Blick auf PEGIDA, es gibt MADs nützliche Tipps für Erste Hilfe und der Schwerpunkt liegt diesmal bei Spongebob, dessen Einfluss auch vor der Kunst von Pollock, Rubens, Rembrandt, Magritte, etc. laut MAD nicht haltgemacht zu haben scheint.

Gerade dieser Abwechslungsreichtum macht MAD auch weiterhin zur unumstrittenen Nr.1 der Klo-Lektüre (und das meine ich im absolut positivsten Sinne)! (commaaaander)

52 Seiten // 3,50€ // Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.