KLAUS APFEL / LES CLOCHARDS DU MONDE - Split 7" [Review]

Klassisches Hit/Split-Single Format. Zwei Bands teilen sich je eine 7“-Seite. KLAUS APFEL, musikalisch so grob bei ganz altem  DUESENJAEGER-Krams einzuordnen, nur mal so als Orientierung, bieten direkt zwei recht flott eingehämmerte Songs, die mir insgesamt gut gefallen. Musikalische Klasse beweisen die immer wieder eingestreuten, melancholischen Gitarrenklänge. Zwei gute Songs, ohne wenn und aber.

Bei den CLOCHARDS DU MONDE tue ich mich deutlich schwerer, sie irgendwie vergleichen zu können. Genau das wollen sie bestimmt auch erreichen. Geschafft, würde ich sagen. Schon wie dereinst GUTS PIE EARSHOT scheint man seine eigene kleine, musikalische Niesche gefunden zu haben. Wobei sie mit oben genannten nicht ansatzweise vergleichbar wären.Mit eher ruhigen, doch leicht wütenden Klängen wird der geneigte Musikkonsument beglückt. Ein Song mit Tiefgang und Wendungen. Sehr cool!

Läuft hier grad rauf und runter. Feine Single, banales Artwork, Texte liegen bei. Bleibt unterm Strich eine Empfehlung der Zitronenhund-Redaktion. (commaaaander)

7" // Major Label // majorlabel.de
Powered by Blogger.