Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls 2 [Review]

Wow! Hatte der erste Teil dieser Reihe hier und da durchaus noch mit diversen Längen zu kämpfen, so kann man der Fortsetzung bereits nach wenigen Minuten (sofern man denn ein flotter Leser ist) eine klare Steigerung attestieren. Nachdem Band 1 damit endete, dass ein eher unschönes Geheimnis ans Tageslicht kam, was einen großen Vertrauensbruch und damit auch das vorübergehende Ende des Teams zur Folge hatte, starten die Guardians hier zunächst alleine, bzw. in kleineren Gruppen in neue Abenteuer.

Star-Lord wird von Ronan, dem Ankläger in die Negativzone verbannt, Gamora und Adam Warlock versuchen mehr über die Universelle Kirche der Wahrheit herauszufinden, Drax und Quasar begeben sich auf die Suche nach dem Erdenmädchen Cammi und Rocket Raccoon übernimmt kurzerhand das Kommando und stellt eine komplett neue Guardians-Crew zusammen. Zu dieser zählen neben der nun beförderten Mantis der bereits im ersten Teil vorgestellte Major Victory, der (Zitat Rocket:) "kesse Käfer" Bug und der mittlerweile seinem Blumentopf entwachsene Groot, der hier allen Ernstes noch in Uniform in Erscheinung tritt. Wie sieht das denn bitte aus? Guido Maria Kretschmer würde sich im Grab umdrehen. Aber der lebt ja zum Glück noch.

Na, wie dem auch sei... Die einzelnen Handlungsbögen sorgen für ausreichend Abwechslung und bringen auf jeden Fall allesamt ein ziemliches Potential mit. Manche werden bereits im Verlauf der Story miteinander verknüpft, manche (noch) nicht. Einiges bleibt vorerst offen, aber wenn das mittlerweile erreichte Niveau auch nur so halbwegs gehalten werden kann, dann dürfte da wirklich noch so einiges gehen.

Im September sind wir alle schlauer, dann kommt nämlich bereits Teil 3 und der (krönende?) Abschluss lässt danach sicher auch nicht mehr allzu lang auf sich warten. (elfo)

148 Seiten, Softcover // 16,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.