MINDFLAIR - Scourge of Mankind [Review]

Gute zehn Jahre liegt es nun zurück, seit MINDFLAIR ihren letzten, offiziellen Longplayer rausgehauen haben. Nun sind die Grindcore-Priester aus Kaiserslautern zurück.

Und das mit einem Paukenschlag, will ich meinen. Schnell, brutal, hart. Ja, auf jeden Fall. Aber auch gerne durchsetzt mit anderen, höchst progressiven Elementen, ist "Scourge of Mankind" eine wahre Freude, die ein jedes Grindcore-Herzchen höher schlagen lässt.

Warum war es so lange so still um MINDFLAIR? Sänger Moshfred erklärt es damit, dass ein Bandmitglied 200 Kilometer weit weggezogen ist und dadurch die Proben nur noch sporadisch zustande kamen. Wenn man dann einmal im Monat geprobt hat, konzentrierte man sich auf das alte Set und hatte kaum Zeit, neue Songs zu schreiben. Um so erfreulicher, dass man noch aktiv blieb und mit "Scourge of Mankind" gleich so ein Kracher-Album vorlegt.

Dank an EveryDayHate und Wooaaargh für diese hervorragende Veröffentlichung. Ich lehne mich jetzt gemütlich zurück und warte auf die Apokalypse. (commaaaander)

CD // EveryDayHate // everydayhate.pl
Powered by Blogger.