Trigan: Kampf um Elekton [Review]

Yessssss!!! Panini lässt das gute, alte Album-Format im Hardcover neu aufleben! Ich begrüße das sehr. Und mit Trigan haben sie mir einen riesigen Gefallen getan. 1965 erstmals im britischen Ranger Magazine erschienen und später dann bei „Look and learn“, hielt sich die Serie bis 1982.

Klar mag der narrative Stil heutzutage etwas altbacken anmuten. Insbesondere, wenn jedes einzelne Panel und das Geschehen in selbigem kommentiert wird. Aber dennoch ist Trigan in seiner epochalen Gesamtheit ein Meilenstein der Comic-Kunst. Der Zeichenstil, welcher sich über die Jahre noch deutlich verfeinerte, grenzt schon fast an Malerei. Die Geschichte erlangt mit der Zeit eine respektable Komplexität und insbesondere die realhistorischen Versatzstücke begeistern. Ähnlichkeiten mit römischer und auch griechischer Kultur kommen nicht von ungefähr.

Wer auf den Look der Titelbilder von Perry Rhodan-Groschenheften steht (ich habe es geliebt!!!) muss sowieso zugreifen. Perfekte Druckqualität, das Beibehalten der originalen Anordnung der Panels und natürlich das schicke Hardcover mit Mattdruck machen Trigan zu einem Liebhaberstück. Ich freue mich riesig auf Band 2. (commaaaander)

64 Seiten, Hardcover // 14,99 € //
Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.