Rock Classics #13: IRON MAIDEN [Review]

Perfekt! Passend zum Release des Über-Albums „The Book of Souls“ von IRON MAIDEN haut das Rock Classics-Mag das MAIDEN-Sonderheft raus. Hier wird dem geneigten Leser ein Überblick über das Schaffen der wohl wichtigsten Metal-Band aller Zeiten von Anfang an geboten. Dabei hangelt man sich geschickt an den Alben-Releases entlang, bis zum aktuellen „The Book of Souls“ und lockert das Ganze mit kurzweiligen Interviews von Bandmitgliedern und Wegbegleitern auf. Einige interessante Insider-Facts kommen dabei zu Tage. Zudem wird nahezu jeder Song der einzelnen Alben, sowie deren Singleauskopplungen kommentiert. Das ganze auf satten 100 Seiten, garniert mit zum Teil raren Fotos und vier Postern, rechtfertigt locker den Preis von 7,90 €. Die Vorfreude auf die anstehende Welttournee steigt bei mir dadurch nur noch mehr. Zudem freue ich mich extremst über die Genesung von Frontmann Bruce Dickinson. Darauf erst mal ein Trooper-Beer. Dabei läuft bei mir in Dauerrotation... was wohl?! (commaaaander)

100 Seiten, Magazin // 7,90 € // Slam Media Verlag // rockclassicsmag.com
Powered by Blogger.