GESAMTSCHEIßE: SCHEIßE - s/t [Review]

Kraftausdrücke in Bandnamen gehen immer. Da kann man im Grunde schon von so einer Art Naturgesetz sprechen. GESAMTSCHEIßE: SCHEIßE aus dem Rheinland bzw. Ruhrpott wissen über diesen Umstand ebenfalls bestens bescheid und sind bei der Namenswahl sogar noch einen Schritt weiter gegangen, um mit doppelt gemoppelter Scheiße dick zu unterstreichen, wohin die Reise hier inhaltlich gehen soll.

Unter anderem ist diese Single auf Riot Bike Records erschienen und in das Umfeld von Label-Combos wie NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN oder LOSER YOUTH passt die Band auch wirklich mehr als gut. Hier ist jede Menge Wut im Spiel, hier wird sich ohne Ende ausgekotzt und das Ganze klingt dann sogar noch ziemlich geil.

Mit "Aldo Raine bitte übernehmen Sie" gibt es zudem noch - soweit lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster - einen zukünftigen Klassiker zu hören. Ich zitiere einfach mal: "Ein Mob: So laut, so widerlich. Wenn's nicht so gefährlich wäre, wär's so lächerlich. [...] Das bisschen Gewalt, was ich zu bieten hab, hat viel zu wenig Feuerkraft. Aldo Raine, bitte übernehmen Sie".

Wer auf Deutschpunk steht, der weder peinlich, noch krampfhaft ironisch klingt, sollte GESAMTSCHEIßE: SCHEIßE ruhig mal antesten. Lohnt sich! (elfo)

7" // Riot Bike Records // riotbikerecords.net
Powered by Blogger.