OPTION WEG - Tanz das weg [Review]

Das nunmehr dritte Album von OPTION WEG und wieder einmal muss ich mich fragen, wie die so lange an mir vorbeigehen konnten. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht mehr tief genug im Punkrocksumpf verstrickt. Verdammt. Ich sollte da schleunigst dran arbeiten. Es bleibt dabei: Elfenart Records = Qualität!

Schon der Opener „Verboten“ reißt mich direkt mit. Weiter geht es mit dem langsameren, aber fein angepissten „Hund“. Rockt wie Sau! Das Ganze ist allein wegen der Instrumentierung und der verschiedenen Lead-Vocals extrem abwechslungsreich und wird wohl nie langweilig. Zu Yoks Quetschkommode gesellen sich auch noch Geige, Ukulele und Melodika.

Das Ganze garniert mit zynisch, anarchistischen Texten und die nächste Bauwagenplatzsause nebst gepflegtem Riot ist gesichert. Was soll ich sagen? So und nicht anders geht Punk! (commaaaander)

CD, LP // Elfenart // option-weg.net
Powered by Blogger.