BEGGARS STREET INN - s/t [Review]

In den 90ern in Boston gegründet und mittlerweile in anderer Konstellation in Österreich aktiv, lassen BEGGARS STREET INN hier nun also via Finest Noise ihr selbstbetiteltes, zweites Album auf die Menschheit los.

Die grobe Schublade ist Rock, angereichert wird das Ganze mit 'ner ordentlichen Portion Hardrock, Blues und ein wenig Country und unterm Strich riecht das alles stark nach den 80ern. Man stelle sich einen furiosen Actionkracher aus dieser Zeit vor, in dem der Vokuhila-tragende Held mit einem prolligen Sportwagen in Miami auf der Suche nach einem Schurken ist, dem er das Handwerk legen möchte. So mit flotten Sprüchen, übertriebenen Kampfszenen, etc. - für so einen Film wäre das hier der perfekte Soundtrack. Gerade beim Opener mit den Bläsereinsätzen habe ich da sofort solche Bilder vor Augen.

Wer auf fetzige Rockmusik steht und es ein bisschen klassischer mag, dürfte hieran Gefallen finden und auf Sommerfesten von irgendwelchen Motorrad-Clubs dürfte die Band sicher auch gut aufgehoben sein. Mein Ding ist das aber eher nicht. (elfo)

CD // Finest Noise // finestnoise.de
Powered by Blogger.