Deadpool: Greatest Hits - Die Deadpool-Anthologie [Review]

Der mittlerweile fast schon beängstigende Deadpool-Hype geht weiter und es ist kein Ende in Sicht. Sein erster Kinofilm läuft seit einer Woche und hat die Kassen in diesem Zeitraum bereits lauter klingeln lassen als die letzten Verfilmungen der ganz großen Comicnamen, wie bspw. Superman, Spider-Man, Captain America, Hulk oder Batman.

Das ist für eine Figur, die vor gar nicht allzu langer Zeit eigentlich nur Comiclesern ein Begriff war und deren erster Kinoauftritt in "X-Men Origins: Wolverine" auch kaum der Rede wert war, im Grunde schon sowas wie eine kleine Sensation. Klar, dass der Streifen ein Hit wird, hat sich in den letzten Monaten durchaus abgezeichnet, aber dass er so durch die Decke geht, ist schon heftig. Dass die passend dazu jüngst bei Panini erschienene Deadpool-Anthologie offenbar wie geschnitten Brot weggeht, dürfte dementsprechend auch niemanden mehr überraschen.

Und diese ist in der Tat sowohl für Neueinsteiger, als auch für Fans und Sammler eine lohnende Investition. Allein das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon der Hammer. Während man sonst für 24,99 € oft nicht einmal Softcover-Bände mit einer vergleichbaren Länge bekommt, gibt es Wade Wilsons Greatest Hits mit einem Umfang von stolzen 324 Seiten sogar in edelster Hardcover-Aufmachung. Das Teil macht also optisch schon mal einiges her, hat inhaltlich aber natürlich auch ordentlich was zu bieten.

Neben elf der abgedrehtesten Storys aus allen Deadpool-Epochen und Aufeinandertreffen mit anderen beliebten Marvel-Helden wie dem Punisher oder Spidey, glänzt die Anthologie vor allem mit reichlich Zusatzinfos zu allen Geschichten, den Hintergründen, sowie den Freunden und Feinden des Söldners mit der großen Klappe. Alles in allem echt ein absoluter Kracher, der in keiner Sammlung fehlen sollte. (elfo)

324 Seiten, Hardcover // 24,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.