DER DUMME AUGUST - s/t [Review]

Mal wieder ein Konglomerat diverser Musiker. Darunter also nun Leute von den SUPERFREUNDEN, LILI, ANGELIKA EXPRESS, KOMMANDO PETERMANN, KNOCHENFABRIK und SUPERNICHTS. Auf dem Cover streckt mir eine Kuh frech die Zunge raus. Das Ganze von der Küste aus, im Hintergrund ein fettes Containerschiff. Was soll mir das also sagen? Nix.

Also einfach mal reingehört. Vergleiche mit den ÄRZTEN, THE NERVES und SUPERNICHTS werden herangezogen. Doch ich finde, DER DUMME AUGUST sind eigenständig genug. Beim ersten Hören gestehe ich, dass die Scheibe ein wenig an mir vorbei plätscherte.

Allerdings wächst die Platte mit häufigerem Genuss. Und das sind ja bekanntlich oft die besten Alben. Eher gemäßigt, lässig lakonisch werden hier auf hohem Niveau zehn Songs zum Besten gegeben, ohne den moralischen Zeigefinger zu heben oder politisch tiefgründig zu sein. Mehr so die Frühstücksmusik für den Punker mit Niveau.
Gefällt mir gut und immer besser. Smash-Hit: „Das klappt so nie“. (commaaaander)

LP // Bakraufarfita Records // bfr-records.de
Powered by Blogger.