EINERBANDE - s/t [Review]

Und hier kommt nach der Soli-Platte von ROSI direkt schon die nächste 7", die, sofern ich da grad nicht total daneben liege, ebenfalls ab heute offiziell erhältlich ist.

Das Cover-Bild sieht zwar auch eher nach Ostwestfalen aus, tatsächlich kommt die EINERBANDE aber aus Berlin und besteht, wie es der Name schon erahnen lässt, aus nur einer einzigen Person - nämlich Thomas, der in seiner bürgerlichen Scheinwelt bei den BEATSTEAKS hinter der Schießbude sitzt und auch mit seinem Nebenprojekt NINAMARIE bereits ein Thema beim Hund war.

Bei der EINERBANDE spielt er (zwangsläufig) sämtliche Instrumente selbst ein und beschert den Hörerinnen und Hörern hier zwei experimentierfreudige, poppig-schrammelige Indie-Nummern, irgendwo zwischen kreativem Chaos ("Halbvoll") und absoluter Ohrwurm-Garantie ("Halbleer"). Kann man machen und das bunte Vinyl ist zudem auch ein echter Hingucker. (elfo)

7" // Tomatenplatten // tomatenplatten.com
Powered by Blogger.