ROSI - Kaltes Land [Review]

Vor ein paar Tagen hatten wir hier noch drüber gesprochen und da ist sie auch schon: Die neue, einseitig bespielte 7" von  ROSI aus Bielefeld. Darauf zu hören gibt es den nölig-düsteren Protestsong "Kaltes Land", der aus lyrischer Sicht vielleicht nicht unbedingt ein Geniestreich sein mag, die Dinge dafür aber in leicht verständlichen Sätzen auf den Punkt bringt.

Manchmal sind Inhalte halt doch nicht ganz unwichtig. Und hinter dieser Veröffentlichung steckt ohnehin mehr, als einfach nur ein bisschen Entertainment. Der Erlös dieser auf 100 Exemplare limitierten Platte geht nämlich komplett an das Projekt "CultureStew", bei dem es um interkulturelle Interaktion, sowie den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln geht.

Eine gute Sache, für die man die 5 € ruhig mal investieren kann. Und man kriegt dafür ja auch was geboten. Nämlich nicht nur gute Musik, sondern auch eine echt tolle Aufmachung inkl. bedruckter B-Seite. (elfo)

7" // Crystalmeth & Heartattack // rosimusic.blogsport.de
Powered by Blogger.