THE VAGOOS - Love you [Review]

Was will mir Label-Boss Johnny Hanke damit sagen, wenn er Promos seiner neuen Releases in Kotztüten verpackt? Der letzte derart eingetütete Tonträger, den ich in den Händen hielt, war vor mehr als einem Jahrzehnt das BILLIG-Tape "Toilettenparty" - ein Konzept-Album, bei dem es 90 Minuten lang nur um Pisse und Scheiße ging.

THE VAGOOS haben zum Glück andere Themen, die sie besingen und statt Rumpelpunk spielt das Quartett aus Rosenheim und Wien hier extrem lässigen, authentisch klingenden Sixties-Garage-Rock mit 'ner Prise Blues und Punk. Und auch, wenn man sich hier und da mal mehr Tempo oder den einen oder anderen kleinen Ausraster wünschen würde, geht das alles in allem schon voll klar.

Zudem ist die arschcoole Surf-Nummer "Vendetta" sowieso über jeden Zweifel erhaben. Die Kotztüte hätte ich also gar nicht gebraucht. (elfo)

10" // Off Label Records // offlabelrecords.de
Powered by Blogger.