OI!TERCREME - Faster Harder Oi!ter [Review]

Lange war es relativ ruhig um Flensburgs Oi!-Attacke Nr. 1, aber nun - immerhin schon ganze vier Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Tonträgers "Sportfreaks" - melden sich Tausendsassa Tobi Torpedo und seine Gang zurück und hauen direkt mal so einen Kracher raus. Das Cover ist schon mal ein kleines Kunstwerk, zusätzlich aufgewertet wird der ganze Spökes aber noch durch das großartige Format (10"), sowie ein großformatiges, zwölfseitiges Booklet. Die Bandkasse dürfte dann wohl erstmal ziemlich leer sein, zumal man das Ganze komplett ohne Unterstützung eines Labels durchgezogen hat. Kaum zu glauben, dass sich da niemand gefunden hat, denn nicht nur das ganze Drumherum, sondern auch die Mucke selbst geht echt mehr als klar. 15x überaus fetziger und asozial-philosophischer Oi!-Punk, der mal rumpelig ist, mal dezent rock'n'rollig, aber eigentlich immer ein ziemlicher Abriss. Man sollte hier nicht den Fehler begehen, sich vom Bandnamen abschrecken zu lassen, denn dahinter verbirgt sich definitiv sowas wie ein kleiner Geheimtipp. Unterm Strich wirklich ein spitzenmäßiges Album und wer Tobi nett fragt und ihm zudem mindestens drei von fünf Rätselfragen richtig beantwortet, kriegt auf Wunsch übrigens auch noch eine selbstgebrannte CD-Version gratis oben drauf. Voll nett. Oi! (elfo)

10" // oitercreme.bandcamp.com
Powered by Blogger.