He-Man und die Masters of the Universe: Der ewige Krieg [Review]

Wer anfangs noch dachte, die neuen MOTU-Comics wären aus Gründen der Nostalgie vielleicht ein oder zwei Nummern lang ganz witzig, ansonsten aber wohl kaum weiter ernst zu nehmen, dürfte langsam, aber sicher aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Die Reihe ist mittlerweile bereits bei der sechsten (bzw. siebten, wenn man das DC-Crossover mitzählt) Ausgabe angelangt und es ist nach wie vor kein Qualitätsabfall zu spüren. Im Gegenteil! Die Story geht weiterhin gut voran und die kreativen, aber nie respektlosen Freiheiten, die sich die Autoren in einigen Fällen für ihre persönlichen Neuinterpretationen nehmen, halten die Spannung konstant oben und sorgen immer wieder für unerwartete Wendungen. So ist zum Beispiel Snake Mountain plötzlich der Rebellenstützpunkt der Masters und He-Man der Anführer einer Snake-Men-Armee, die gegen Hordak in den Krieg zieht.

Letzterer schafft es dann auch endlich mal persönlich nach Eternia und zudem dürfen sich die Leser über das lang erwartete Comeback von Skeletor freuen, der nochmal zusätzlich ordentlich Schwung in den Krieg bringen dürfte. Ein Blick in Eternias düstere Zukunft sorgt zudem für ein abermals überraschendes Ende und abschließend kann ich nach wie vor jedem alten MOTU-Fan nur wärmstens empfehlen, diese Comics mal anzutesten. Es lohnt sich wirklich! (elfo)

140 Seiten, Softcover // 16,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.