Rocket Raccoon & Groot [Review]

Der Weg zum Planeten Erde ist steinig und hart. Vor allem, wenn man per Anhalter in der Galaxis unterwegs ist und den Ärger so oder so schon magisch anzieht. Auch Rocket und Groot, die in dieser abgeschlossenen Story mal wieder ohne ihre Guardians-Kollegen auskommen müssen, haben sich den Ausflug dorthin etwas anders vorgestellt und so bekommt es das ungleiche Duo hier mit Space-Haien, grenzdebilen Skrull-Kriegern und einem Trupp skrupelloser Kopfgeldjäger zu tun.

Letztere entführen Rocket, was Groot dazu bringt, ein überaus bizarres Team zusammen zu stellen, mit dem er schließlich zur Rettung seines kleinen Kumpels eilt. Zwischendurch gibt es noch ein kurzes Abenteuer mit dem Silver Surfer und seiner Begleiterin Dawn und in Rückblenden erfährt man hier endlich etwas mehr über Groots Hintergrundgeschichte, sowie darüber, wie die beiden Titelhelden sich kennenlernten und schließlich zu besten Freunden wurden. Allein dafür lohnt sich die Anschaffung dieses Comics schon.

Optisch wurde der ganze Spaß von Brian Kesinger umgesetzt, der zuvor bereits viel für Disney gearbeitet hat, was ganz klar unübersehbar ist, aber auch einfach gut zu der Story passt. Ein bunter, greller und vor allem mal wieder total überdrehter Spaß für jung und alt, der auch ohne großartiges Hintergrundwissen wunderbar funktionieren dürfte. (elfo)

132 Seiten, Softcover // 14,99 € // Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.