THE STANFIELDS - Modem Operandi [Review]

Mittlerweile das dritte Album der Kanadier. Schade, dass ich nicht eher etwas von den Jungs gehört habe. Fängt das Album noch mit einer Krawallnummer namens „White Juan“ an, welche man am ehesten im Metal verorten würde, wird es schon bei Song 2 gaaanz anders.

Cooler Irish Folk Rock, aber doch irgendwie mit einer rauhen Alternative-Würze. Auch der musikalische Stilbruch mitten im Song bekommt dem Ganzen ausgesprochen gut und nach fast acht Minuten huscht man in einen fröhlichen, lebensbejahenden Song mit dem Titel „Fight Song“. Sofort wippe ich mit und kann mich nicht satthören an diesem Album. Immer wieder blitzt das Irische auf und immer wieder wird man überrascht. Bärenstarkes Kracherteil, welches mit jedem Mal hören wächst. Und das sind ja bekanntlich die Besten.

Wenn wir schon mit dem Besprechen dieses tollen Albums viiieeel zu spät sind, so möchte ich doch drauf hinweisen, dass THE STANFIELDS in diesem Monat noch auf diversen Festivals zu sehen sind. Ich hätte Bock drauf. (commaaaander)

CD, LP // Rookie Records // rookierecords.de
Powered by Blogger.