MOSTRICH - Kreuzzug zum Grill [Review]


Eine Imbisspunk-Produktion aus dem Jahre 2016. Okay. Veganer sind wohl eher nicht die Zielgruppe. Wie im ersten Song besungen, sind MOSTRICH schon seit fünf Jahren dabei. Also gibt es hier auch fünf Songs. Einer pro Jahr? Wer weiß...

Insgesamt recht routinierter, rumpeliger Punk mit deutlicher Oi-Kante. Gut produziert. Textlich darf man keine tiefgehenden Weisheiten erwarten. Ist halt Imbisspunk. Auch den philosophischen Ansatz im Song „Was ist Punk?“ haben sie im Frittierfett ertränkt, aber immerhin ihren Senf dazu gegeben. Fazit: Insgesamt gut anzuhörender Rumpelpunk ohne Schnörkel. Mir persönlich ist das ein bisschen zu wenig, aber nach einem Sixpack Astra Rotlicht schmerzt der Kopp eh so dermaßen, dass auch ich an MOSTRICH meine Freude habe.

Da gibt es deutlich schlimmere Vertreter der „Wir haben doch nur Spaß“-Punk-Fraktion. Und ich habe auch schon leise mitgesungen. Verdammt. Ein Video ist auch mit drauf. Habe es mir aber (ehrlicherweise) nicht angeguckt. Und das Cover ist leider auch eher so mittelgut. Aber dafür ist das Booklet ganz gut geworden. Und da das alles hier voll DIY ist, gibt es nochmal den Commaaaander-Ehrenbonuspunkt. Fettige Grüße zrück. (commaaaander)

CD // DIY // imbisspunk.de
Powered by Blogger.