Planet Hulk: Band 2 [Review]


War ich nach dem ersten Band von "Planet Hulk" schon dermaßen hin und weg, so muss ich sagen, Band 2 legt nochmal 'ne Schippe drauf. Junge, Junge, was geht denn da ab!?

Nachdem Reed Richards und der Rest der Illuminati-Mischpoke den sensiblen Grünen mit dem unbeherrschbaren Temperament ins All geschossen haben, damit er da seinen Frieden auf einem verlassenen Planeten finden kann (vor allem aber der Erde nicht mehr auf den Sack geht und nicht ständig alles kaputt kloppt) hat Holku (Hulk) einiges erlebt. Denn das Raumschiff kam vom Weg ab und der Planet ist mitnichten unbewohnt. Mit Band 2 wird die epische Planeten-Saga um den Hulk mit einem wahren Feuerwerk zum Höhepunkt gepeitscht. Es geht dabei extrem actionlastig zu. Was nicht heißen soll, dass die Story leidet. Im Gegenteil. Es werden Allianzen geschlossen, Verbündete sterben und der Despot des Planeten, der rote König, lässt keine Perfidität aus, um die Widerständler um den Hulk zu bezwingen.

Am Ende wird sich zeigen, ob der Hulk der Erlöser des Planeten ist oder doch der Weltenbrecher. Soviel sei verraten: Der Hulk wird eine scharfe Braut an seiner Seite haben. Und er sieht extrem sexy aus, mit seinem Gladiatoren-Outfit. Uuuund: Der Hulk ist immer noch stinksauer auf seine vermeintlichen „Freunde“ auf der Erde. Uuuuuund: Er wird auf die Erde zurückkehren um einigen den A***** aufzureißen. "World War Hulk" liegt mir bereits vor und ich werde fast grün vor Vorfreude. Fazit: Das bislang Beste, was ich vom Hulk gelesen habe. (commaaaander)

252 Seiten, Softcover // 19,99 € //
Cover-Copyright: Panini // paninicomics.de
Powered by Blogger.