VLADIMIR HARKONNEN - Ticking Bomb Scenario [Review]


VHRN schaffen auch auf ihrem dritten Output weiter perfekt den Spagat zwischen Hardcore in die Fresse, Thrashmetal und geil melodischen Mitgröhlparts. Und das alles ohne in diese nervig gewordene Metalcore-Ecke abzudriften.

Mit ihrem SLIME-Cover „Schweineherbst“ schließen sie den Kreis. Und dass sie was zu sagen haben, wie dereinst SLIME, ist bei VHRN nichts neues. Und wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist, kann sich ja den Kommentar zu jedem einzelnen Text durchlesen. Erneut top produziert und aufgemacht. Wie immer value for money. Transparentes Vinyl, Postkarte, Downloadcode... passt.

Begonnen wird mit „Ticking Bomb Scenario“, welches ich schon vom großartigen Sampler „Die Realität muss sterben, damit wir leben können“ aus dem Hause Stajner Youth kannte. Direkt ein Knaller. Dem schließt sich „My First Rifle“ stilistisch nahtlos an. Mit „Deaf to your Rant“ hat man mal wieder eine großartige Mitgröhlnummer rausgehauen im Stile von „Party of the Damned“. Und „Schweineherbst“ mit Phillips Vocals ist ein wahrer Genuss. Ein absolutes Muss! In diesem Sinne: Fight every -ism. Except Vladiism! (commaaaander)

12" // Break the Silence // vladimirharkonnen.de
Powered by Blogger.