BRUTALE GRUPPE 5000 - Zukunftsmaschine ll [Review]


Sie sind brutal, sie sind eine Gruppe und sie sind in etwa 5000 mal geiler als die meisten anderen Bands. Außerdem kommen sie aus der Zukunft und wissen dementsprechend um die großen Gefahren vieler Dinge, die man in der Gegenwart lieber als verschwörerischen Firlefanz denunziert. Ich meine, Menschen, die aus einer anderen Zeit kommen und zwangsläufig über einen viel umfangreicheren Wissensschatz als wir verfügen, tragen sicher nicht bloß Spaß Kopfbedeckungen aus Alufolie. Denkt da mal drüber nach, wenn euch das nächste mal jemand erzählen will, dass es Chemtrails gar nicht gibt.

Der Frontmann der Gang, der sich in seiner Funktion als Mahner und Warner den passenden Spitznamen Kem Trail verpasst hat, ist übrigens ein entfernter Nachfahre von LOSER-YOUTH-Sänger Thommy, was man teilweise sogar wirklich ein wenig hören kann. Die BRUTALE GRUPPE 5000 klingt aber zwangsläufig wesentlich futuristischer, was vor allem natürlich auch an dem hochmodernen Tastenbrett liegt, welches in unserer Zeit noch gar nicht existiert. Das macht dieses Tape nicht nur für Science-Fiction-Fans zu einem extrem spannenden Hörerlebnis, das sowohl zum Nachdenken, als auch zum völligen Ausrasten anregt.

Eigentlich wollte ich noch irgendeinen Gag mit Marty McFly oder Doctor Who bringen, aber mir fällt kein guter ein. Von daher belasse ich es abschließend einfach bei einer ganz plumpen Kaufempfehlung. (elfo)

MC // Uga Uga Tapes // uga.blogsport.de
Powered by Blogger.