Die drei ??? Kids: 24 Tage im Weihnachtsland [Review]


Die Idee ist so neu nicht. Gibt es doch auch schon zahlreiche Bücher, bei denen man sich in der Vorweihnachtszeit in Stimmung bringen kann, indem man an jedem Tag im Dezember bis zum 24. ein Kapitel liest. So auch hier das Konzept. Jeden Tag gibt es ein Kapitel auf die Ohren. Und damit sich das Ganze dann auch lohnt, sind es direkt drei CDs geworden.

An die drei ??? Kids hatte ich mich bislang nicht so recht herangetraut, da mir die Idee mit den sehr jungen drei ??? irgendwie nicht behagte. Ich fürchtete, es könne doch arg kitschig, kindisch werden. Dann hörte ich dieses Jahr erstmals eine Geschichte mit den jungen Detektiven. Irgendwas mit einer Insel und einem Piratenschatz. Und ich war positiv überrascht. Direkt konnte ich die Stimmen, trotz anderer Sprecher, zuordnen. Auch auf dem technischen, sowie akustischen Niveau bewegt man sich in professionellen Bahnen.

Die Storys sind dann zwar etwas schlichter gehalten, die Rätsel nicht ganz so knifflig, aber Spaß macht das allemal. So auch hier. Da ich niemandem den Spaß nehmen möchte, werde ich nicht so doll auf die Handlung eingehen. Klar, dreht sich alles um Weihnachten. Und ganz in der Nähe von Rocky Beach hat ein verschrobener Weihnachtsfan sein persönliches Weihnachtsland auf die Beine gestellt. Doch das scheint nicht jedem zu gefallen. Diverse Vorfälle deuten auf Fremdeinwirkung hin. Auch der jährliche Weihnachtsmarkt in Rocky Beach steht auf der Kippe.

Die Kids bekommen es sowohl mit skrupellosen Maklern, Bankern, aber auch ihrem Erzfeind Skinny Norris zu tun. Und gerade die Skinny-Szenen sind wirklich köstlich. Ich fühlte mich gut unterhalten, auch wenn ich mich um den „jeden Tag ein Kapitel“-Spaß bringen musste. Als nächstes werde ich mir dann mal den diesjährigen Weihnachtsfall der großen drei ??? gönnen. Ich bin gespannt. (commaaaander)

3CD //
Cover-Copyright: Europa // dreifragezeichen-kids.de
Powered by Blogger.