DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN - Punk vor Strichrechnung [Review]


Dass DFB keine Anfänger sind, hört man sofort. Zehn Songs werden hier von "Bonns bester Strand-Punk Band der Welt" zum Besten gegeben. Das Ganze sehr sympathisch in D.I.Y.-Manier, alles in Eigenregie rausgeballert.

Wenngleich es manchmal doch derbe stumpf rüberkommt, wie z.B. bei "Saufen, saufen, Bullenstaat" oder "Crystal von der Post" und ich auch überhaupt nicht auf Suff- und Drogen-Songs stehe, so erkennt man bei DFB doch eine gewisse Portion Zynismus. Und über weite Strecken haben sie auch einen echt geilen Humor ("Outlaw").

Dabei ist das Ganze dargeboten als Rumpelpunk, Funpunk, Ska, sowie Country, mit HC- und Streetpunk-Anleihen. Also nicht ansatzweise so peinlich wie evtl. zu erwarten war. Texte sind vorhanden, kann man aber auch gut verstehen und rasch mitgröhlen. Insgesamt ein Album welches auf der nächsten Hansa-Pils-Büchsen-Party nicht fehlen sollte. (commaaaander)

CD, LP // Schulanfang77 // burgfraeulein.de
Powered by Blogger.