DUNE PILOT - Wetlands [Review]


Gleich vorweg: Die Jungs können definitiv was an ihren Instrumenten. Und dafür, dass ich mit Stoner Rock in den meisten Fällen nix anfangen kann, können sie ja nix. Ich finde halt diese öden „doingdedoingdedoing“-Riffs total ermüdend. Und THC steht nun auch nicht gerade im Ruf, total euphorisierend zu wirken. So wirkt halt auch Stoner Rock auf mich.

Okay, zurück zu DUNE PILOT. Der Gesang ist ordentlich angerauht und der Rest weiß technisch auch definitiv zu überzeugen. Am allerbesten gefallen sie mir, wenn sie einen ruhigen Part zelebrieren um danach ins Rockige zu kumulieren. Da ertappe ich mich beim mitgrooven. Ansonsten bleibt bei mir leider nicht viel hängen.

Freunde der getragenen Abhäng-Rockmusik sollten aber dennoch mal reinhören. Ich bin da, wie gesagt, auch eher nicht der richtige Ansprechpartner. Ich denke, in ihrem Bereich sind sie echt gut und brauchen sich definitiv nicht zu verstecken. (commaaaander)

CD // dunepilot.com
Powered by Blogger.