THE NOSE - Who's The Monster Now? [Review]

Unter dem Banner "Basic Rock'n'Roll" schicken THE NOSE mit "Who's The Monster Now?" ihre zweite CD ins Rennen. Enthalten sind unter anderem auch die Vorgänger-EPs, welche bislang wohl nur als digitale Downloads erhältlich waren.

Somit macht eine Veröffentlichung als Silberling plus zusätzlicher Songs durchaus Sinn. Zunächst plätscherte das Album doch recht routiniert, aber unspektakulär an mir vorbei. Da bin ich froh, dass ich den female fronted Wienern mit dem ominösen Bandnamen doch noch etwas mehr Spielzeit eingeräumt habe. Hätte ich THE NOSE zunächst als belanglose Stadtfest-Kombo abgetan, so muss ich gestehen, dass die minimalistisch gehaltenen Songs ihre Qualitäten haben und mit zunehmendem Genuss ihre Wirkung erst voll entfalten, wodurch das Album wächst.

Womit wieder einmal mehr bewiesen wäre, dass man manchen Alben einfach noch eine zweite Chance gönnen sollte. (commaaaander)

CD // Gash Records // the-nose.at
Powered by Blogger.