Die drei ??? und der Mann ohne Augen [Review]

Ein vielversprechender Titel und ein vielversprechendes Artwork. Leider war die Enttäuschung dann um so größer. Es gibt in der Reihe einfach immer wieder so dahingeschluderte Folgen. Und meist liegt es an der schlechten Story-Vorlage.

Die Umsetzung ist hier gewohnt solide, wobei die Einbettung der Dialoge in die Soundkulisse bei den drei ??? nicht immer stimmig ist und die Atmosphäre dadurch manchmal etwas steril wirkt. Die Sprecher machen jedenfalls allesamt ihre Sache sehr gut. Die drei Freunde sind mit dem Fahrrad unterwegs, als sie plötzlich ein brennendes Mehrfamilienhaus sehen. Nachdem alle Bewohner gerettet sind und das Feuer gelöscht ist, nehmen sich die Detektive der Sache an und bieten einem der Bewohner, Mr. Carrington, ihre Hilfe an, schließlich war er doch damals ihr Lehrer. Als eine Gestalt mit Motorradhelm in die ausgebrannte Wohnung der Carringtons einbricht, wird klar: Hier stimmt etwas nicht. Eine Geschichte um einen Mann, der vor 30 Jahren diverse Kinder entführte und dabei den Unglückseligen seine leeren Augenhöhlen zeigte, scheint eine wichtige Rolle zu spielen.


Über kleinere Logikschnitzer kann ich gerne mal hinwegsehen, aber was einem hier geboten wird, ist leider so peinlich, dass es mich extrem wundert, warum es niemandem der Verantwortlichen aufgefallen ist. Schließlich wird die komplette Geschichte ad absurdum geführt und das ist leider sehr ärgerlich. Ich werde hier jetzt nicht spoilern, aber ihr seid gewarnt. Somit bleibt unterm Strich eine Folge zum archivieren. Ich hoffe, dass die Reihe mal wieder die Kurve kriegt. Denn die drei ??? sind ja mittlerweile dermaßen Kult, dass sie eben nicht nur Kinder ansprechen. "Erwachsenen" fallen derartige Logiklöcher auf und ich wage zu behaupten, in diesem Fall sogar auch den Kids. (commaaaander)


Laufzeit:
ca. 61 Minuten

Format: CD / MC
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa
Powered by Blogger.