E-ALDI - Der Aldiphabet / Raritätenkrach [Review]

Man kommt an E-ALDI einfach nicht vorbei. Unser Schlagzeuger durfte das unlängst schmerzlich erfahren, als er auf dem Stemweder Open Air feststellen musste, dass er sein Zeltlager nur wenige Meter entfernt von E-ALDI aufgeschlagen hatte, der wie immer sein traditionelles "Jägermeister-Frühstück" abhielt und dabei so ca. 100 Songs ins bunte Volk schremmelte. Die Meisten werden die Musik nur schwer erträglich finden (außer der Elektrogott himself), aber Fakt ist: Der Spaßfaktor ist enorm, die Texte oft grandios infantil, teilweise aber auch zynisch kritisch. Und mit der Mucke kann man seine Umwelt hervorragend in den Wahnsinn treiben.

Das ist ja auch irgendwie etwas, dass den Punk ausmacht, oder nicht!? Ich kenne in der Szene jedenfalls kaum jemanden, der authentischer ist als Maik mit seinem durchgeknallten Elektro-Solo-Ding, seinen sonstigen Bandprojekten und seinem süßen, kleinen Oldschool-Mailorder. Mit "Der Aldiphabet" hat er zum 10-jährigen Jubiläum seine nunmehr zwölfte Veröffentlichung verbrochen. 16 schräg-schrille Hirnfräser sorgen für den Kopfschmerz ohne vorhergehenden Vollrausch, aber auch für jede Menge Spaß.

Die Originale der Coverversionen sind, wie immer, nicht mehr auch nur ansatzweise zu erahnen und die BEATLES würden ihn vermutlich verprügeln, wenn sie von seiner Existenz wüssten. Aber hey? E-ALDI steht für Individualismus und Provokation. Und seien wir ehrlich: Mindestens eine E-ALDI-Veröffentlichung gehört sowieso in jede gute Sammlung. Warum also nicht "Der Aldiphabet"? Und "Das Lied vom See" finde ich sogar richtig gut. Ups! Hab ich das grad wirklich geschrieben???


Wer es nun richtig hart besorgt bekommen will, dem sei sein "Raritätenkrach"-Tape empfohlen. Etliche unveröffentlichte Versionen seiner Hits plus acht bislang unveröffentlichte Heuler. Über 30 Songs! Das ist Apokalypse. Und wenn der Meister persönlich auf das Tape schreibt: "ACHTUNG!!! Nervtötender Schrott!", dann kann man sich darauf verlassen. Denn der Elektrogott lügt nie. Allein die Songtitel sind, wie immer bei E-ALDI, großes Kino. "Rotzen", "Totalschaden", "Sodom & Gommorrah (Original-Irrenhaus-Mix)", "Scheisse mit Erdbeeren", "Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt", "Kirchlengern Rock 'n' Dorf", "Jugendliche brauchen Lautsprecher", "Für Krieg RMX", usw. Aber ihr seid gewarnt. Echt nur was für harte Hunde oder bereits Lobotomisierte. (commaaaander)

Trackzahl: 16 (Der Aldiphabet) / 34 (Raritätenkrach)
Format: Tape
Label: Aldi-Punk
Kontakt: e-aldi.jimdo.com
Powered by Blogger.