WAR WITH THE NEWTS - Dead Eyes [Review]

Bei WAR WITH THE NEWTS handelt es sich um eine ziemlich neue Band aus Berlin, die sich nach einem Science-Fiction-Roman von Karel Čapek benannt hat. Da ich eigentlich nur Comics lese, kenne ich dieses Buch nicht, aber das, was mir meine ausschweifenden Recherchen (Wikipedia) darüber verraten, klingt auf jeden Fall interessant und abgefahren.

Das passt. Denn das, was Juan Alberto, Alexandre und Kostia auf ihrer Debüt-EP fabrizieren, klingt ebenfalls äußerst interessant und abgefahren. Ein 90er-Jahre-Alternative-Fundament wird hier mit wohl dosiertem Flanger-Spökes, einer ordentlichen Hardcore-Kante, sowie einer guten Portion Wahnsinn angereichert und unterm Strich klingt das einfach total geil. So'n bisschen, als würden SEBADOH auf LSD einen auf dicke Hose machen.

Mal wieder ein richtiger Geheimtipp und eine Band, die man unbedingt mal im Auge behalten sollte. Ach, und bevor ich's vergesse: Danke für den Erdbeer-Fruchtriegel, der zusammen mit der CD im Umschlag war. Hat gut geschmeckt. (elfo)

Trackzahl:
4
Format: CD
Label: DIY
Kontakt: wwtn.band
Powered by Blogger.