Deadpool: Paperback 2 - Killersorgen [Review]

Während ich bei Harley Quinn momentan den Eindruck habe, dass es so langsam, aber sicher wieder etwas ruhiger um sie wird, scheint das Ende der Fahnenstange beim Hype um den Söldner mit der großen Klappe nach wie vor noch nicht einmal ansatzweise in Sichtweite zu sein.

Es ist echt krass, wieviel Platz er mittlerweile jedes Mal in der Panini-Vorschau einnimmt. Allein für die Monate September bis Dezember zähle ich insgesamt 16 Deadpool-Veröffentlichungen (17, wenn man das Miniheft aus der Figurenkollektion mitzählt), was wirklich mal 'ne ordentliche Ansage ist. Keine Ahnung, wann diese Blase platzt, aber bis es soweit ist, dürften seine Fans sicher noch ordentlich auf ihre Kosten kommen. Quantitativ auf jeden Fall, während in Sachen Qualität aber natürlich nicht nur Rosinen auf dem Markt sind und der zweite Band seiner regulären Serie auch eher mal wieder in die Kategorie "Kann man lesen, muss man aber nicht" gehört.

Nach einem neugierig machenden Abstecher ins Jahr 2099, in dem Wade dank Heilfaktor immer noch lebt, sowie einer Origin-Story seines mexikanischen Mitarbeiters Masacre (der hier leider überhaupt nicht so witzig wie im Söldner-Spin-off rüberkommt), gehen die aktuellen Deadpool-Abenteuer diesmal dann erst im dritten Kapitel los und führen den Superstar des Marvel-Universums auf einen Rachefeldzug der geisteskranken Art.

Iron Fist, der Deadpool mal beleidigt hat, wird eiskalt zurück gedisst, ein Typ, der ihm damals das Ende von Harry Potter gespoilert hat, wird zur Strafe erschossen und im großen Finale kommt es schließlich zu einer blutigen Auseinandersetzung mit Sabretooth, in dem man dann ein paar interessante Details aus Wades Vergangenheit erfährt. Alles in allem ein solider Deadpool-Comic, der mit gewohnt gutem Humor und viel Gewalt punkten kann, rein storytechnisch jedoch leider wirklich keine Berge versetzt. Aber da sich das Söldner-Spin-off zuletzt ja schon mehr als ordentlich steigern konnte, bin ich guter Dinge dass die Hauptserie das demnächst dann auch noch irgendwie hinkriegen wird. (elfo)

Seitenzahl: 164
Format: Softcover / limitiertes Hardcover (inkl. Blechschild)
Preis: 16,99 € / 25 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.