THE HOWLIN' MAX MESSER SHOW - s/t [Review]

Wer sich hier regelmäßig auf die Seite verirrt, dürfte vermutlich schon mal mitbekommen haben, dass Off Label Records momentan ganz klar zu meinen absoluten Lieblingsplattenfirmen zählt. Und solange Meister Hanke weiterhin einen derart vorzüglichen Geschmack bei der Auswahl seiner Veröffentlichungen beweist, wird das sicherlich auch noch ein ganzes Weilchen zu bleiben.

Die neueste Perle in seiner Label-Diskografie präsentiert uns den Kollegen Max Messer. Der Augsburger Voodoo-Priester mit dem irren Blick und dem diabolischen Schnörres beweist auf diesem (gemeinsam mit Bandbegleitung eingespielten) Album nicht nur, dass er unmöglich noch alle Latten am Zaun haben kann, sondern vor allem auch, dass er ein extrem kreativer Kopf zu sein scheint.

Das fängt schon bei dem ganzen Drumherum an. Ich mag es ja sowieso, wenn sich Musikprojekte nicht einfach nur auf die bloßen Songs reduzieren lassen, sondern ein Konzept aufgebaut wird, das sich sowohl optisch, als auch inhaltlich wie ein roter Faden durch das Gesamtwerk zieht. Ein bisschen Show kann auch im DIY-Bereich nicht schaden und was das angeht, macht Monsieur Messer hier auf jeden Fall 'ne ganze Menge richtig.

Musikalisch aber natürlich auch. Hier geht's mal düster, mal melancholisch und eigentlich immer total abgedreht zur Sache. Insgesamt zehn mal cooler, atmosphärischer Garage-Rock'n'Roll, der auch vor Ausflügen in den Country-Bereich nicht zurückschreckt und wirklich durchgängig zu gefallen weiß. Geiler Scheiß, den ich echt nur empfehlen kann. (elfo)

Trackzahl: 10
Format: CD
Label: Off Label Records
Kontakt: facebook.de/maxmessershow
Powered by Blogger.