E-ALDI - Das E steht für E-ALDI [Review]

Bereits 2016 feierte der Elektrogott aus Kirchlengern sein zehnjähriges Jubiläum, während das passende Best-of-Tape nun zwar mit einem Jahr Verspätung das Licht der Welt erblickt, dafür aber schon direkt im Titel ein großes, sowie lange Zeit bestens gehütetes Geheimnis lüftet.

Das E in E-ALDI steht also für E-ALDI. Sein vollständiger Künstlername lautet demnach E-ALDI-ALDI, was seltsam genug klingt, um es sofort nachvollziehen zu können, dass er in der nunmehr elfjährigen Geschichte seines Musikprojekts lieber stets die abgekürzte Version nutzte.

Und in dieser Geschichte ist echt einiges an Krach zusammen gekommen. Zwölf Alben hat der Gute in dieser Zeit auf die Menschheit losgelassen, dazu noch diverse Split-Kassetten, eine Download-EP, sowie einige Songs, die es exklusiv auf allen möglichen Samplern zu hören gibt. Insgesamt sind es mittlerweile bereits über 250 Tracks. Bei der Entstehung des allerersten E-ALDI-Songs (der, weil halt grad die DVD des Films "Absolute Giganten" neben dem Rechner lag, "Gigantisch" hieß) saß ich übrigens daneben und mir war sofort klar, dass ich da tatsächlich die Geburtsstunde von etwas Gigantischem miterlebte. Schade, dass es das Stück nicht auf das Tape geschafft hat.

Ansonsten sind aber alle großen Hits und Klassiker dabei. Insgesamt 21 mal Elektrokrach der Marke Kopfschmerzen, an dem sich auch in den kommenden elf Jahren noch die Geister scheiden werden. Und ja, davon, dass der Elektrogott dann immer noch fleißig neuen Lärm produzieren wird, gehe ich ganz fest aus und das ist auch gut so. Schönes Tape, einzig das Layout ist dann aber leider doch mal wieder eher recht dürftig ausgefallen. (elfo)

Trackzahl: 21
Format: Tape
Label: Aldi-Punk
Kontakt: ealdi.bandcamp.com
Powered by Blogger.