KEELE - Gut und dir [Review]

KEELE müssen die Rookies ja derbe beeindruckt haben, wenn man dem Waschzettel Glauben schenken mag. Und beeindruckt bin ich durchaus auch.

"Gut und dir" ist tatsächlich das Debüt der jungen Hamburger und jetzt schon so viel besser als das, was manch anderer Vertreter der neuen Post-Punk-Ära zu bieten hat. Textlich nicht so verkopft wie TURBOSTAAT, musikalisch zwischen EIN GUTES PFERD und DER TRICK IST ZU ATMEN und rauer als TOMTE, bietet das Album ein Kaleidoskop der Empfindungen einer getriebenen und hoffnungslosen Generation. Und das ist in der Tat extrem gut.

Zudem perfekt produziert, kommt man ums Mitwippen nicht umhin. Wenn das Debüt schon so ein treibender, mitreißender Kracher ist, dann darf man zurecht auf den weiteren Werdegang von KEELE gespannt sein. Beide Daumen hoch. Wer es nicht glaubt, kann sich ja auch erst einmal die Single Auskopplung "Terminal" geben. (commaaaander)

Trackzahl: 11
Format: LP / CD
Label: Rookie Records
Kontakt: keele.de
Powered by Blogger.