Monsters Unleashed - Die Monster sind los: Band 2 [Review]

Marvels großes Monster-Spektakel geht in die zweite Runde und die Panini-Gang bleibt ihrer Linie hinsichtlich der im Falle dieses Crossovers gewählten Veröffentlichungspolitik treu, was bedeutet, dass man hier neben einem Kapitel der Hauptstory erneut mehrere Tie-ins zu lesen bekommt.

Dieses Konzept mag, da die eigentliche Geschichte dadurch nur eher recht schleppend vorankommt, sicherlich nicht überall auf die allergrößte Begeisterung stoßen, aber ich muss ganz klar sagen, dass mir diese Art und Weise tatsächlich sogar ziemlich gut gefällt.

Wo man bei anderen Marvel-Großereignissen sonst locker ein Dutzend Heft- und Sonderbandserien auf dem Schirm haben muss, sofern man denn wirklich jedes einzelne Eventkapitel lesen will, bekommt man hier einfach mal alles schön kompakt in drei Paperbacks serviert und verpasst dabei nichts. Besser geht's doch eigentlich gar nicht. Diesmal erleben wir die weltweite Monster-Invasion aus der Sicht der neuen X-Men, der Inhumans, sowie von Doctor Strange, ehe im Hauptkapitel bezüglich der Hintergründe endlich etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht wird und der junge Hulk Amadeus Cho dann abschließend auch nochmal kurz ran darf.

Unterm Strich würde ich den ganzen Spaß auch nach der Lektüre des zweiten Sammelbands eher als relativ seichte Unterhaltung bezeichnen, was aber echt gar nicht negativ gemeint sein soll. Zum kommenden Klassiker taugt "Monsters Unleashed" wohl wirklich nicht, aber wenn man einfach mal Bock hat, das Gehirn abzuschalten und sich zur Entspannung von ein bisschen Monster- und Prügel-Action bespaßen zu lassen, dann kann man mit dieser Reihe absolut nichts verkehrt machen. (elfo)

Seitenzahl: 156
Format: Softcover
Preis: 16,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.