Monsters Unleashed - Die Monster sind los: Band 3 [Review]

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und somit  darf sich der geneigte Monster-Fan kurz vor Weihnachten nochmal über einen weiteren und darüber hinaus auch schon wieder letzten Band dieses Marvel-Events freuen.

Auch auf der Zielgeraden ist sich die Panini-Redaktion dabei ihrer veröffentlichungspolitischen Linie treu geblieben und hat somit die finalen Kapitel der Hauptstoryline ebenfalls um ein paar Tie-ins ergänzt, in denen man unter anderem die Champions und die Guardians of the Galaxy in Aktion bewundern darf. Leute, die nicht auf dem aktuellsten Stand sind und sich jetzt fragen, wer zum Henker denn bitte die Champions sind und was das überhaupt für'n blöder Name sein soll, kläre ich hier natürlich gern nochmal kurz (und knapp) auf. Bei den Champions handelt es sich um ein neues Team, dem die ganzenen jugendlichen Heldinnen und Helden angehören, die derzeit das Marvel-Universum unsicher machen, unter anderem also Ms. Marvel, Nova, Spider-Man Miles Morales, Viv Vision und der neue Hulk Amadeus Cho.

Was der Name soll, weiß ich allerdings auch nicht. Kreativ geht anders, aber letztlich sind Namen ja eh nicht viel mehr als Schall und Rauch. Die Truppe macht jedenfalls Laune und es wäre echt schön, wenn es ihre Abenteuer, die derzeit als Zweitserie in den Avengers-Heften erscheinen, nächstes Jahr dann auch nochmal in gesammelter Form geben würde.

Die Guardians hingegen dürfte wohl bereits so gut wie jeder kennen, wobei man hier ganz klar nochmal Groots Kaiju-Fight als kleines Highlight des Events hervorheben darf. Das Ende der Hauptgeschichte lässt sich dann wohl am ehesten als solide beschreiben. Es bleibt einfach bis zum Schluss ein konsequentes und buntes Monsterspektakel, bei dem letztlich einfach nur Action, Gekloppe und Zerstörung im Mittelpunkt stehen. Das ist, wie ich es in der Rezension des letzten Bandes schonmal anmerkte, gar nicht negativ gemeint, aber unterm Strich muss man eben auch ehrlich sagen, dass man nichts Wichtiges verpasst, wenn man dieses Event auslässt. "Monsters Unleashed" bietet alles in allem recht kurzweilige Popcorn-Unterhaltung und ist somit wohl am ehesten für die nächste längere Zugfahrt geeignet. (elfo)

Seitenzahl: 140
Format: Softcover
Preis: 14,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.