UPFLUSS - s/t [Review]

Das Genre Deutschpunk entwickelt sich zurück und das ist auch gut so, denn in diesem Jahrtausend hat es bislang ja nun wirklich noch nicht sonderlich viel zu lachen gehabt. 

Nachdem zunächst ein gewisses Label aus Süddeutschland, welches mittlerweile mit fragwürdigem Deutschrock fett abcasht, eine grauselige Rumpelband nach der anderen auf die abgestumpfte Szene losließ, die dann wenig später von Studentenpunx dominiert wurde, die plump einen auf Assel machten, scheint der Trend nun also wieder in Richtung 80er zu gehen. UPFLUSS kommen aus dem Saarland, wo man ja scheinbar nur die Wahl hat, entweder total am Rad zu drehen oder Punk zu werden und hätten mit ihrem Sound auch wunderbar schon vor 30 Jahren auf die Tape-Sampler aus dem Hause Aldi-Punk gepasst.

UPFLUSS pöbeln und schrammeln sich hier ohne Rücksicht auf Verluste durch die vier Songs ihrer EP und scheinen sich dabei selbst auch nicht ernster als nötig zu nehmen, was tatsächlich auch ohne den krampfhaften Gebrauch von Ironie funktioniert. Und Leute, die in ihrer Bandinfo extra darauf hinweisen, sich schon mal mit den Sweethearts von der LOSER YOUTH die Bühne geteilt zu haben, können ohnehin keine schlechten Menschen sein. (elfo)

Trackzahl: 4
Format: 7"
Labels: Buddy Building / LSD im Trinkwasser
Powered by Blogger.