V/A - Dies ist der Klang von Hamburg, ja? - Vol. 2 [Review]

Dies ist also schon wieder der Klang von Hamburg. Uga-Uga-Thommys Sampler-Reihe, die den Zweck verfolgt, die lokale Szene ein wenig zu supporten, geht in die zweite Runde und kann auch diesmal wieder auf ganzer Linie überzeugen.

Der Sound kommt mir zwar im Vergleich zum Vorgänger teilweise etwas roher und rumpeliger vor, aber erstens muss das ja nicht zwangsläufig schlecht sein und zweitens merkt man dafür umso mehr, dass hier bei der Bandauswahl ein sehr großer Wert auf eine gewisse linke Attitüde gelegt wurde. Arg verwöhnte Ohren müssen hier und da also schon mal Fünfe gerade sein lassen, können sich dafür aber umso sicherer sein, es vom ersten bis zum letzten Track mit korrekten Leuten zu tun zu haben. Und mal ehrlich, wer braucht schon dicken Profisound, wenn hinter den Aufnahmen irgendwelche stumpfen Blödköppe stecken? Eben, absolut niemand. Von daher hat der Labelboss hier einmal mehr alles richtig gemacht.

Mit dabei sind diesmal unter anderem BIJOU IGITT, BRUTALE GRUPPE 5000, NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN, LOSER YOUTH, KAPOT, BRAINDEAD, PLANT, TRÜMMERRATTEN, MEISTER SPLINTER, KRANK, EAT THE BITCH und KOTZEN - insgesamt 22 Bands, die einem einen guten Überblick über die derzeitige Hamburger DIY-Punkszene liefern. Und das alles für popelige 4 €. Wer gerade keine 4 € über hat oder schlicht und ergreifend keinen Kassettenrekorder (mehr) sein Eigen nennt, kann sich das Teil aber auch kostenlos oder gegen Spende auf der Bandcamp-Seite des Labels downloaden. (elfo)

Trackzahl: 22
Format: Tape
Label: Uga Uga Tapes
Kontakt: uga.blogsport.de
Powered by Blogger.