88 FINGERS LOUIE - Thank You For Being A Friend [Review]

Nach 19 Jahren mal wieder ein musikalisches Lebenszeichen von 88 FINGERS LOUIE. Warum die lange Funkstille? Naja, wirkliche Funkstille geht anders. Dazwischen musizierte man fleißig bei Bands wie RISE AGAINST, ALKALINE TRIO, EXPLODE AND MAKE UP, THE STORY SO FAR und PAPER MICE.

Mit 88 FINGERS LOUIE bringt man jetzt also wieder ein Album heraus, welches extrem amerikanisch daher kommt. Und genau das ist mein Problem mit dem Werk. Technisch perfekt, gut produziert und in etwa so spritzig wie ein Kamillentee-Einlauf. Nichts für ungut, aber ich kann mit diesem geschliffenen, übermelodischen US-Einheitsbrei nicht viel anfangen. RISE AGAINST finde ich ja auch blöd.

Das Ganze ist eher was für die Vans Warped Tour. Wird seine Klientel finden und sicher auch selbiger einen verzückten Gesichtsausdruck bescheren. Ich bekomme davon Schlafapnoe. Ich beende das hier jetzt lieber mal und mache Bubu. (commaaaander)

Trackzahl: 12
Format: LP / CD
Label: Bird Attack Records
Kontakt: 88fingerslouie.net
Powered by Blogger.