Die Punkies: Jagd auf die Masken-Band [Review]

Die werdenden Popstars Ben, Aylin, Lucas, Leonie und Nikolas sind in der bekannten Radiosendung "Club Ole" als Studiogäste eingeladen. Eine große Ehre für die jungen Musiker. Im Rahmen der Sendung sollen auch Zuhörer in die Sendung durchgestellt werden.

Im Verlauf geht ein dramatischer Höreranruf ein, bei dem es zwar nicht ganz wie im Klappentext bemerkt um "Leben und Tod" geht, aber immerhin um einen Jungen im Koma. Dieser war ein riesiger Fan des Pop-Rock-Duos SMAXX, welches nur mit Masken auftritt, weshalb niemand ihre wahre Identität kennt. Man erhofft sich, dass der Junge im Koma sein Bewusstsein wiedererlangen könnte, wenn seine Lieblingsband am Krankenbett aufspielen würde. Das Problem: SMAXX sind seinerzeit einfach komplett untergetaucht und niemand kennt ihren Aufenthaltsort.

Eine wahrlich harte Nuss für die Freunde. Auch das Hilfsangebot ihrer Erzfeinde, den KRASHKIDDZ, ist eher wenig hilfreich. Und als bei den Ermittlungen die Indizien zu einem Überfall vor vielen Jahren führen, überschlagen sich die Ereignisse. Und in was für einem Zusammenhang stehen Nikolas und Komissar Thomsen? Ein echt langer, aber nicht langatmiger Fall. Wobei ich die Story etwas arg bemüht und die Dramatik eher mau finde. Der Kriminalfall drumherum hingegen macht echt Spaß. Und da die Laufzeit voll ausgereizt wurde kann man sagen: Value for money. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 78 Minuten
Format: CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa / Sony Music
Powered by Blogger.