Helldraween: Pig Dogs Rache [Review]

Nachdem ich hier letztens bereits ein paar Worte über den ersten Teil dieses abgefahrenen Gemeinschaftscomics verloren habe, ist nun also auch die im Jahr 2017 erschienene Fortsetzung an der Reihe.

Eine Verbesserung, die einem sofort ins Auge sticht, ist natürlich das Cover, das im Vergleich zum Vorgängerheft um Klassen cooler ausgefallen ist und dem Inhalt des Projekts diesmal somit auch voll und ganz gerecht wird.

Ansonsten bleibt hier aber alles beim alten. Initiator Timo Schütz hat sich erneut eine völlig weirde Halloween-Story ausgedacht, die der Proteinriegelverschwörung in nichts nachsteht und einen Haufen talentierter Zeichnerinnen und Zeichner um sich geschart, die dann jeweils eine oder zwei Seiten beisteuerten. Und als wäre das Ganze optisch nicht schon abwechslungsreich genug, gibt es diesmal sogar einige Schwarz/Weiß-Seiten, was das ohnehin schon vorhandene Fanzine-Feeling bei Lesen nochmal deutlich steigert.

Nett finde ich auch diesen Running-Gag mit den ständig wechselnden Bandshirts des Hauptprotagonisten Fränk, der einen großen Kleiderschrank, sowie einen äußerst vielfältigen Musikgeschmack zu haben scheint. Alles in allem kann ich nur noch mal bekräftigen, dass ich sowohl das Konzept, als auch die Umsetzung echt toll finde und als großer Freund von Trilogien natürlich stark hoffe, dass es in diesem Herbst einen dritten Teil geben wird. (elfo)

Seitenzahl: 28
Format: Heft (A5)
Preis: 4 €
Verlag: Teamo Comics
Cover-Copyright: Teamo Comics
Powered by Blogger.